Wenn die Türen im Auto "verschwinden"

Bitburg. (red) Die "BMW Z1-Eifel-Tour 2009" mit zwei Dutzend Fahrzeugen ist am Freitag, 7. August, und Samstag, 8. August, zu Gast in Bitburg. Gatsgeber ist die Bitburger Braugruppe GmbH. Auch wenn Autoliebhaber den BMW Z1 schon von weitem erkennen, ist er auf den Straßen eher selten zu sehen.

Das liegt daran, dass der 1987 auf der IAA vorgestellte Roadster, dessen Türen sich nicht konventionell öffnen, sondern nach unten ins Fahrzeug "verschwinden", zwischen 1989 und 1991 nur in einer limitierten Auflage von 8000 Exemplaren gebaut wurde. Die Tour führt die Fahrer durch die Südeifel und ins luxemburgische Müllerthal. Auf dem Programm steht auch eine offizielle Besichtigung der Fahrzeuge für alle Interessierten am Samstag, 8. August, von 9 bis 10 Uhr sowie am Sonntag, 9. August, zur gleichen Zeit auf dem Parkplatz der Bitburger Brauerei an der Römermauer. Die Fahrer der Roadster stehen für Fachgespräche zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort