Wer kann Geschichten aus der Region erzählen?

Düren · Der Eifelverein sucht Autoren für sein Jahrbuch.

Düren (red) Der Eifelverein sucht für die Herausgabe seines Eifeljahrbuches 2018 Beiträge von Hobbyautoren und Heimatkundlern. Besonders gefragt sind Menschen, die über Themen wie Wirtschaft, Kunst, Kultur, Landschaft oder Natur mit Bezug zur Eifel schreiben.
Aber auch Anekdoten, Schmunzelgeschichten, Sagen und Erzählungen sowie Jugendgeschichten sind im Eifeljahrbuch willkommen, sofern sie aus der Eifel stammen. Gedichte sind allerdings nicht erwünscht. Das ist wichtig zu beachten für alle, die mitschreiben und mitknipsen wollen: Die bis zu fünf Seiten lange Manuskripte mit Fotos und Bildtexten sollen bis zum 31. Mai bei der Hauptgeschäftsstelle des Eifelvereins - Stürtzstraße 2 bis 6, 52349 Düren, Fax 02421/13764, E-Mail: post@eifelverein.de - eingereicht werden. Bei Veröffentlichung zahlt der Eifelverein ein Anerkennungshonorar an die Autoren.
Extra: DAS IST DAS EIFELJAHRBUCH


Das reich bebilderte und etwa 200 Seiten starke Eifeljahrbuch wird seit 1924 vom Eifelverein herausgegeben. Es erscheint derzeit in einer Auflage von 3000 Stück. Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.eifelverein.de" text="www.eifelverein.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort