Wer zuletzt lacht

Auch ein Redakteur mit langjähriger Erfahrung, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er durchaus in der Lage ist, Kommentare mit Weitsicht und Sachverstand zu Papier zu bringen, wäre gut beraten, sich vorher die nötige Hintergrundinformation zu verschaffen.

Die Aktivitäten des BDM sind nicht etwa aus einer Bierlaune heraus entstanden, sondern aus der zwingenden Notwendigkeit, die berechtigten Forderungen der Milcherzeuger nach kostendeckenden Preis durchzusetzen. Neben einem schlüssigen Konzept zur Neuordnung des Milchmarktes wird dabei der unbefristete Milchlieferstopp als letztes Druckmittel eingesetzt. Dieses Vorhaben als "Schenkelklopfer" zu bezeichnen, zeugt schon von einem enormen Maß von Ignoranz und Überheblichkeit und verkennt zudem vollkommen den Ernst der Lage. Es kann durchaus sein, dass die Nahrungsmittelindustrie und der Lebensmittelhandel die Anfänge der BDM belächelt haben, aber es soll schon Leute gegeben haben, denen das Lachen im Halse stecken geblieben ist und dann gilt: "Wer zuletzt lacht..." Kurt Kootz Obergeckler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort