WETTER

BITBURG-PRÜM. Erst kam der Sturm, dann der Schnee. Ein umgeblasener Wegweiser führte in der stürmischen Nacht zum Freitag auf der Umleitungsstrecke bei Fließem dazu, dass einige LKW-Fahrer in Bitburg-Matzen landeten.

Bei Niederweis kollidierte auf der B 257 am Freitagmorgen gegen 5 Uhr ein Auto mit einem umgestürzten Baum. Verletzt wurde dabei niemand. Die Straßenmeisterei Prüm war ebenfalls im Einsatz weil umgestürzte Bäume die L 18 zwischen Watzerath und Brandscheid blockiert hatten. In einem Straßenzug in Bitburg und insgesamt zehn Gemeinden im Umfeld der Kreisstadt gab es Stromausfälle. Am Freitagnachmittag gab es gebietsweise, wie auch bei Kyllburg (Foto) und Prüm, heftige Schneeschauer. Dabei kam es nach Polizeiangaben zu mehreren Unfällen. Foto: Rudi Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort