| 21:36 Uhr

Wiedersehen in Montaigut

Vor zehn Jahren - im Mai 1998 - hat Wißmannsdorf mit Montaigut-en-Combraille in Frankreich eine Städtepartnerschaft geknüpft.

Wißmannsdorf. (red) In beiden Gemeinden wurde diese "Verschwisterung" gebührend gefeiert. Zum Jubiläum sind nun alle Wißmannsdorfer im Namen der Gemeinde Montaigut und des dortigen Partnerschaftskomitees eingeladen. Eine besondere Einladung gilt auch jenen, die vor mehr als zehn Jahren schon die "ersten Schritte" dorthin gewagt haben. Die französischen Freunde erwarten die Wißmannsdorfer mit einem wunderbaren Wochenende, und die Landschaft ist sehenswert. Kosten entstehen nur für die Busfahrt (etwa 80 bis 100 Euro pro Person, bei Mitfahrt von mehreren Personen einer Familie gelten Staffelpreise). Termin ist das Pfingstwochenende, von Freitag, 9. Mai, bis Montag, 12. Mai. Infos und Anmeldungen: Angelika Bourgois, Hermesdorf, Telefon 06527/8346, Maria Kafthan, Brecht, Telefon 06527/1615, Rudolf Winter, Wißmannsdorf, Telefon 06527/8051.