Willibrord-Schüler stellen aus

Bitburg · Kunstinteressierte sind Mittwoch, 1. Februar, um 19 Uhr zur Vernissage einer Ausstellung in das Kundencenter in der Trierer Straße (Eingang Beda-Platz) in Bitburg eingeladen. Vertreter der Schule und des Gastgebers eröffnen die Ausstellung unter musikalischer Begleitung aus dem Musik-Leistungskurs des Gymnasiums.


Die 16 Kursteilnehmer, deren Herzen heftig für die Kunst schlagen - daher das diesjährige Motto "Heartbeats"- haben knapp 100 Werke geschaffen. Die Kunst in der Galerie wird durch vielfältige Techniken geprägt sein: Drucke, Malerei, Fotografien und Zeichnungen sorgen für Abwechslung beim Betrachter.
Das Foyer wird einen Querschnitt des künstlerischen Schaffens der jungen Menschen spiegeln.
Die Ausstellung hat Tradition: Der Kunstlehrer Johannes Fox und seine Abiturienten machten 2015 den Anfang. 2016 folgte Lehrer Tom Wolfer-Frost mit seinem Kurs. Und auch 2017 lassen es sich Anne Hofmann-Fox und die jungen Künstler ihres 13er-Leistungskurses nicht nehmen, ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit zu präsentieren. red
Die Ausstellung wird während der normalen Öffnungszeiten der Sparkasse bis Freitag, 3. März geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort