Winter-Shopping floppt: Nicht mehr Kunden als sonst in der Bitburger Fußgängerzone unterwegs

Bitburg · Nicht alle Aktionen des Bitburger Gewerbevereins sind Erfolgsgaranten. Das Winter-Shopping am Donnerstag zog kaum mehr Kunden als sonst üblich in die Bitburger Fußgängerzone - wenn überhaupt.

Winter-Shopping floppt: Nicht mehr Kunden als sonst in der Bitburger Fußgängerzone unterwegs
Foto: Christian Moeris

Dabei gab es Live-Musik wie von der Band Saitenswing (siehe Foto), Bratwurst, Glühwein und bis 22 Uhr verlängerte Ladenöffnungszeiten. Trotzdem schlossen einige Händler ihre Läden schon vor den vereinbarten 22 Uhr. "Das war ein Schuss in den Ofen", sagt die Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts.

Woran es lag? "Vielleicht gab es mit dem Halloween-Shopping und verkaufsoffenen Sonntagen bereits genug Sonderaktionen", vermutet eine Bratwurstverkäuferin. "Vielleicht haben die Leute zu viel Stress vor Weihnachten", sagt eine weitere Verkäuferin. (cmo)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort