Winter- und Rodelspaß garantiert

Eisenschmitt. Die Schlitten können bereit gehalten werden: Anne, Maike, Michaela, Andreas, Dakota, Austin und Walker fiebern ungeduldig dem Startschuss fürs dritte Mondscheinrodeln am Samstag, 18. Dezember, entgegen. Eine präparierte und ausgeleuchtete, rund 420 Meter lange Rodelbahn wartete in Eisenschmitt auf begeisterte große und kleine Wintersportler.

Wer es etwas gemütlicher mochte, brachte die Skier mit. Denn für Langläufer gab es einen gespurten Rundkurs von etwa acht Kilometern Länge. Und wer allzu sehr fror, konnte sich mit Glühwein und anderen heißen Getränken schnell wieder aufwärmen. Wer am Samstag keine Zeit hatte, in Eisen schmitt vorbeizuschauen, sollte es an einem der kommenden Tage versuchen: Bei günstigen Witterungsverhältnissen ist die Bahn tagsüber und auch abends geöffnet. Der Winterspaß ist für die Winterfreunde damit vermutlich noch ein bisschen länger garantiert. (gary)/TV Foto: Gary Retterbush

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort