Zeit vergeht im Flug

PRÜM. (kth) Die "Flying Danisch Superkids" sind schon in mehr als 30 europäischen Ländern sowie in Übersee aufgetreten. Im Rahmen des rheinland-pfälzischen Kultursommers und auf Einladung der Volks- und Raiffeisenbanken in der Region gastierte die berühmte Kinder-Show-Truppe nun in Prüm.

In der Karolingerhalle im Prümer Kongresscenter an der Kalvarienbergstraße mussten auch die letzten Reservestühle herbeigeschafft werden, um alle Besucher unterzubringen. Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch viele Eltern wollten sich die Reise in eine exotische Welt voll schillernder Farben und atemberaubender Akrobatik nicht entgehen lassen. Dargeboten wurde die einzigartige Schau von den Flying Superkids aus Dänemark, eine weltweit bekannte junge Artistentruppe, die in Madrid bereits mit dem Circus-Oskar und beim Jugend-Zirkus-Festival in Monte Carlo mit dem Fürst-Rainier-Preis ausgezeichnet wurde. Mit einem atemberaubenden zirzensischen Programm, das bisher hauptsächlich nur in deutschen und ausländischen Großstädten zu sehen war, machten die Flying Superkids in der Prümer Karolingerhalle ihrem Namen "Beste Kinder-Show-Truppe der Welt" alle Ehre. Jung und Alt waren begeistert. Zwei spannungsgeladene Stunden vergingen buchstäblich wie im Fluge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort