Zu tief ins Glas geschaut: Betrunkener meldet vermeintlichen Unfall

Bollendorf · Ein Betrunkener hat am späten Samstagabend Rettungskräfte auf Trab gehalten. Der 19-Jährige hatte im Glauben, einen Unfall verursacht zu haben, einen Notruf abgesetzt. Ins Krankenhaus kam allerdings nur er - zur Ausnüchterung.

Wie die Bitburger Polizei mitteilte, wählte der Mann gegen 22 Uhr den Polizeinotruf und meldete einen schweren Verkehrsunfall irgendwo zwischen Irrel und Holsthum. Er war angeblich mit seinem Auto verunglückt und wusste nicht, wo die beiden anderen Insassen abgeblieben waren. Er vermutete, dass sie aus dem Auto geschleudert worden waren.
Noch während die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei, DRK und Feuerwehr zum angeblichen Unglücksort unterwegs waren, stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht Opfer eines Unfalls, sondern nur Opfer eines übersteigerten Alkoholkonsums war. Er hatte am Abend mit einem Bekannten so viel getrunken, dass er schließlich in verwirrtem Zustand der Annahme war, einen Unfall verursacht zu haben und die Polizei rief. Der Mann wurde zur Ausnüchterung ins Bitburger Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort