Zum runden Geburtstag Erdorf beschenkt

Bitburg-Erdorf. (red) Anlässlich seines 50. Geburtstags überlegte sich der Erdorfer Walter Ewen eine besondere Überraschung für seinen Heimatort. Zur Komplettierung der Ausstattung des Bürgerhauses sowie zum Einsatz im ganzen Dorf spendete der Jubilar dem Stadtteil Bitburg-Erdorf einen Defibrillator.

Mit dem Gerät kann ein Herzpatient im Notfall wiederbelebt werden. Als Standort für den "Defi" wurde ein deutlich gekennzeichneter Schrank direkt im Eingangsbereich des Bürgerhauses festgelegt. Die Übergabe des Geräts fand auf Einladung von Bürgermeister Joachim Streit und im Beisein von Erdorfs Ortsvorsteher Johann Schmitz im Rathaus der Stadt Bitburg statt. Bürgermeister und Ortsvorsteher dankten Walter Ewen für seine Spende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort