Zusammenstoß bei Bitburg: Ein Schwerverletzter

Bitburg · Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Zusammenstoß auf der L32 bei Bitburg erlitten. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

 Beim Zusammenstoß mit einem Fiesta wurde der Fahrer eines VW Polo Kastenwagens in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Beim Zusammenstoß mit einem Fiesta wurde der Fahrer eines VW Polo Kastenwagens in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Foto: Agentur Siko

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Bitburg verursachte ein 25-jähriger Audi-Fahrer den Unfall. Er fuhr gegen 15.10 Uhr von einem Privatgrundstück auf die L32 in Richtung Bitburg auf, missachtete aber dabei die Vorfahrt eines Fiesta-Fahrers. Der 24-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus und stieß dort mit seinem Wagen frontal mit eine entgegenkommenden VW Polo Caddy mit britischem Kennzeichen zusammen. Dessen 69-jähriger Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und später von der Feuerwehr Bitburg befreit.

Auch der Fiesta-Fahrer und sein Beifahrer wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren eine Notärztin und das Deutsche Rote Kreuz aus Bitburg sowie rund 20 Feuerwehrleute. Die L32 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Der Unfall war der zweite binnen 24 Stunden auf der L32. Bei einem anderen Unfall in der Nacht kam ein Mensch ums Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort