Zwei Autos krachen in Bitburg frontal zusammen: Zwei Menschen verletzen sich

Bitburg · Die Fahrerin eines Citroën ist am Donnerstagabend etwa um 18 Uhr von der Saarstraße in Bitburg in die Weiherstraße abgebogen. Dort stieß ihr Auto mit einem Geländewagen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde die Fahrerin so schwer verletzt, dass sie nach der notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. In dem mit drei Personen besetzten Geländewagen wurde ein Mensch leicht verletzt.

 Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos in Bitburg wird eine Fahrerin schwer verletzt.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos in Bitburg wird eine Fahrerin schwer verletzt.

Foto: Markus Angel

Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher noch unklar. Der Geländewagen hatte sich vorschriftsmäßig zum Abbiegen eingeordnet als der Citroën auf den Wagen prallte.

Die Feuerwehr Bitburg-Stadt war mit etwa zwanzig Einsatzkräften am Unfallort. Aus den Fahrzeugen traten Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Autos in Brand gerieten und das Benzin in die Kanalisation lief.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr außerdem das DRK und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort