Bitburger Polizei verbucht für 2009 weniger Verkehrsunfälle als noch im Vorjahr

Bitburg · Die Polizei Bitburg hat heute die Verkehrsstatistik für 2009 vorgestellt. Auf den Straßen im Altkreis Bitburg wurden 2364 Unfälle verbucht. Das sind zehn Unfälle weniger als im Vorjahr. Acht Menschen wurden bei Verkehrsunfällen im Altkreis Bitburg tödlich verletzt - im Vorjahr gab es elf Verkehrstote. 129 Menschen wurden schwer- und 273 leicht verletzt.

Ein Drittel der Unfälle im Zuständigkeitsgebiet der Bitburger Polizei, das neben der Stadt Bitburg und der Verbandsgemeinde (VG) Bitburg-Land auch die VG Irrel, Speicher, Kyllburg und Neuerburg umfasst, sind Wildunfälle. Hauptunfallursache ist und bleibt zu hohe oder den Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angemessene Geschwindigkeit. Zudem war bei 64 Unfällen Alkohol im Spiel, bei zehn Unfällen stand der Fahrer unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort