Bleckhausen/Deudesfeld: Verdienstmedaillen für Urgesteine der Kommunalpolitik

Zwei „Urgesteine“ der Kommunalpolitik im Kreis Daun haben in Trier die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz bekommen: Ferdi Klein aus Bleckhausen und Günter Bill aus Deudesfeld. Die Ehrung wurde vom Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Josef Peter Mertes, vorgenommen.

Klein und Bill erhielten die Auszeichnung aber nicht nur wegen ihres kommunalpolitischen Engagements, sondern auch für den Einsatz im sozialen Bereich und in Vereinen. Der 80 Jahre alte Klein engagiert sich vor allem im Sozialverband VdK. In der Ortsgruppe Üdersdorf ist er seit 1982 Vorsitzender. Günter Bill (74 Jahre alt) ist seit 1977 Ortsbürgermeister von Deudesfeld, ist immer noch in der Pfarrgemeinde aktiv und war auch viele Jahre in der Feuerwehr engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort