Bleialf: Bewaffneter Raubüberfall auf die Raiffeisenbank

(cus/mr) Zwei bewaffnete Männer haben heute Nachmittag die Zweigstelle der Raiffeisenbank Westeifel in Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) überfallen. Die maskierten Männer drangen gegen 15 Uhr mit Pistole und Maschinenpistole in das Bankgebäude ein und zwangen die Angestellten, Geld auszuhändigen.

(cus/mr) Zwei bewaffnete Männer haben heute Nachmittag die Zweigstelle der Raiffeisenbank Westeifel in Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) überfallen. Die maskierten Männer drangen gegen 15 Uhr mit Pistole und Maschinenpistole in das Bankgebäude ein und zwangen die Angestellten, Geld auszuhändigen. Anschließend flohen die Gangster mit einem weißen Honda Accord (Kennzeichen BIT-BM 300) in Richtung Auw. Im Fluchtauto hatte ein dritter Täter gewartet. Das Fluchtfahrzeug wurde zwischenzeitlich in einem Waldstück in der Nähe des ostbelgischen Gemeinde Schönberg gefunden. Wie hoch die Beute ist, wird zur Stunde ermittelt. Das Kennzeichen wurde in der vergangenen Woche in Waxweiler gestohlen. Die Raiffeisenbank in Bleialf war erst im Herbst vergangenen Jahres überfallen worden, und zwar nach dem gleichen Strickmuster. Auch damals wurde das Fluchtfahrzeug in Schönberg gefunden. Damals hatten die Räuber rund 80.000 Euro mitgehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort