Blutiges Familiendrama: Vater vor Gericht

Trier · Im Prozess um versuchten Totschlag vor dem Trierer Landgericht hat der angeklagte 61-jährige Kosovo-Albaner bislang kein Geständnis abgelegt. Der Mann aus dem schwäbischen Albstadt schweigt zu den Vorwürfen. Dagegen zeigte das Opfer Verständnis für den Angeklagten

(wie) Ausgerechnet vor der Polizeiwache in Bernkastel-Kues soll der Vater dem Paar aufgelauert haben und dann mehrfach mit einem Messer auf den 21-Jährigen eingestochen haben. Der Mann wurde im Bauch getroffen und schwer verletzt. Möglicher Hintergrund des blutigen Familiendramas: Einen Tag zuvor war die 17-Jährige aus dem schwäbischen Albstadt ohne Wissen ihrer Eltern zu ihrem Freund nach Bernkastel-Kues gefahren. Sie wollten zusammenziehen, auch von Hochzeit war die Rede. Das wollte der Vater des Mädchens laut Staatsanwaltschaft verhindern.

Das Opfer, der mittlerweile 22-Jährige, zeigte bei seiner Vernehmung Verständnis für den Angeklagten. Er habe ihn vermutlich nicht umbringen wollen, sagte der Serbe. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, wegen Falschaussage gegen ihn zu ermitteln. Während der Verhandlung wurde bekannt, dass der Anwalt des 22-Jährigen der Familie des 17-jährigen Maedchens angeboten hat, falls man einer Hochzeit mit dem 22-Jährigen zustimme, würde dieser seine Beschuldigung gegen den Vater fallen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort