Bollendorf/Echternacherbrück: Zwei Tote bei Unfällen

Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagvormittag auf der L 1 zwischen Bollendorf und Wallendorf mit seinem PKW tödlich verunglückt. Bereits am Mittwochmittag war ein Rollerfahrer auf der L 1 wegen eines Herzanfalles bei Echternacherbrück gestürzt und noch am Unfallort gestorben.

Ein Bediensteter der Straßenmeisterei Irrel fand unterhalb einer tiefen Böschung neben der L 1 das Fahrzeug. Polizei und Rettungsdienste wurden sofort verständigt. Vom Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch der Tod des 19-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Neuerburg festgestellt werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bitburg hat sich der Unfall vermutlich bereits in der vergangenen Nacht ereignet. Das Fahrzeug kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte unterhalb der Böschung mit dem Dach gegen einen Baum. Von der Straße aus konnten andere Fahrer den PKW nicht sehen.

Am Mittwochmittag war ein 66-jähriger Mann mit seinem Roller auf der L 1 ausgangs Echternacherbrück von der Fahrbahn abgekommen, gegen die rechte Bordsteinkante gestoßen und mit seinem Zweirad gestürzt. Die Notärztin konnte nur noch der Tod des Mannes feststellen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Bitburg und dem ärztlichen Untersuchungsbefund hat der 66-Jährige vermutlich einen Herzanfall erlitten und kam deshalb mit seinem Zweirad zu Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort