Bonerath/Schöndorf: Anwaltsschreiben in die Bütt

An den Rand einer juristischen Auseinandersetzung gerieten die Narren des gemeinsamen Karnevalsvereins von Bonerath und Schöndorf (Kreis Trier-Saarburg). Einige Büttenredner hatten die Vorgänge des letzten Jahres aufs Korn genommen und dabei auch Andeutungen auf den ehemaligen Ortsbürgermeister von Bonerath gemacht, der wegen persönlicher Verfehlungen sein Amt hatte abgeben müssen.

Der Name wurde in den Beiträgen allerdings nicht genannt. Die Familie des Betroffenen reagierte mit einem anwaltlichen Drohbrief. Nach einer Krisensitzung des Vorstandes und einer beruhigenden Stellungnahme des Bundes Deutscher Karnevalsgesellschaften wurde das Programm aber unverändert auch in der zweiten Sitzung beibehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort