Boris Becker wird Nürburgringbotschafter

Nürburgring · Seinen Ruf als Tennislegende will sich auch die Nürburgring GmbH zu Gute machen und hat Boris Becker als neuen Markenbotschafter verpflichtet, der den „neuen“ Ring in der Welt bekannt machen soll.

Dieser Coup war Nürburgring Hauptgeschäftsführer Dr. Walter Kafitz wirklich gelungen. Die deutsche Tennislegende Boris Becker als Aushängeschild für den neuen Nürburgring, das lockte die Medien an. Eine gute Stunde lang ließ der Star die rund 50 Medienvertreter von ARD bis ZDF warten, war von irgendwo auf der Welt in Köln gelandet, dann kam die Lichtgestalt des deutschen Sports begelietet von Bodyguards hereinspaziert.

Ein buntes Filmchen zur Einstimmung auf den neuen Ring als Freizeit- und Businesszentrum, dann legte zuerst Kafitz der Medienmeute seine Sicht des neuen Nürnurgringbotschafters dar. „Der Nürburgring ist mehr als eine Rennstrecke, er ist ein nationales Monument. Boris Becker ist ein international bekannter Spitzensportler, besitzt eine hohe Affinität zum Motorsport und dem automobilen Lifestyle. Er verkörpert das, war auch den Nürburgring ausmacht: Leistung, Leidenschaft, Stärke, Herausforderung, Durchhaltevermögen und Erfolg“.

Die hehren Worte gab Becker gerne zurück. „Ich freue mich auf die Eröffnung des neuen Nürburgrings. Was Wimbledon für den Tennissport ist, das bedeutet der Nürburgring für den Motorsport. Was hier erschaffen wird, ist weltweit einmalig und wird mit Sicherheit sehr attraktiv für neue Besucher. Ich fühle mich deshalb geehrt, dieses Nationalmonument zu repräsentieren“.

Danach durfte der Tennisstar mit Geschäftsführer Kafitz in einen der Wagen der neuen und superschnellen Achterbahn des Nürburgringes einsteigen. Von Tempo allerdings keine Spur, im Schneckentempo rollte die Bahn einige Meter zurück und wieder vor, es ist eben noch alles nicht fertig. Ja, er sei passionierter Autofahrer und schon seit Jahrzehnten Formel 1 Fan, sagte Becker den neugierigen Journalisten, die Geschwindigkeit fasziniere ihn und er habe natürlich schon in einem schnellen Rennwagen dringesessen.

Als Botschafter des Nürburgrings, auch Keke Rosberg ist einer, wird Becker den Ring zu verschiedenen Anlässen repäsentieren und auch noch zu mehreren Anlässen den Nürburgring in diesem Jahr besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort