Brand im Gewerbegebiet

Trier · Bei einem Brand in einer Fabrikhalle in Trier-Euren ist ein Schaden von 30.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Brand im Gewerbegebiet
Foto: Agentur Siko

(siko/mek) In einer Metall-Firma in der Trierer Gottbillstraße ist am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr bei Lackierarbeiten eine Spritzkabine in Brand geraten. Höchstwahrscheinlich hatte sie sich durch Funkenflug bei Schleifarbeiten entzündet. Zunächst hatten Mitarbeiter versucht, das Feuer selbst zu löschen. Dann aber holten sie die Feuerwehr zu Hilfe, weil auch eine Werkshalle komplett verraucht war.

Die Wehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, musste aber die Abluftanlage abmontieren, da sich hier noch Glut befand.

Die Spritzkabine brannte komplett aus. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Zewen und die Feuerwehr Igel sowie das DRK aus Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort