Brand im Hafen Trier

TRIER. (f.k.) Rund 20 000 Euro Sachschaden entstand heute beim Brand auf dem Gelände einer Altmetall-Verwertungsfirma im Hafen Trier. Das Feuer war gegen Mittag im Metall-Sortierbereich einer Schredderanlage ausgebrochen und hatte auf Transportbänder, Maschinenöl der Anlage und brennbare Reststoffe übergegriffen. Die Ursache ist noch unklar - bei Brandausbruch stand die Anlage still. Mitarbeiter befanden sich nicht auf dem Gelände. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr war der Brand in kurzer Zeit gelöscht. Die Nachkontrolle der verwinkelten Maschinerie zog sich aber noch über zwei Stunden hin. Eine Gefährdung für die Umwelt bestand nach offiziellen Aussagen zu keinem Zeitpunkt. Ein Feuerwehrsprecher: „Das war vergleichbar mit einem Autobrand.“ Die Geschäftsführung der Verwertungsfirma ist zuversichtlich, die Anlage schon in der kommenden Woche wieder in Betrieb nehmen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort