Brand im Mehrfamilienhaus

Bitburg · Aus bisher unbekannter Ursache hat es am frühen Dienstagmorgen in Bitburg gebrannt.

Brand im Mehrfamilienhaus
Foto: Sven Eisenkraemer

(mek) Alle 24 Bewohner des brennenden Mehrfamilien-Hauses in Bitburg-Mötsch konnten unverletzt gerettet werden. Sie wurden evakuiert und ins Jugendheim Mötsch gebracht.

Das Feuer hatte sich um 2.50 Uhr aus ungeklärter Ursache im Keller ausgebreitet. Dort geriet aus noch ungeklärter Ursache eine Kiste in Brand. Schnell entwickelte sich im gesamten Gebäude dichter Rauch. In dem Gebäude befinden sich verteilt auf drei Etagen insgesamt 24 Appartements. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf circa 3.000 Euro.

70 Feuerwehrleute verschiedener Wehren kämpften gegen die Flammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort