Brand in Wochenendhaus

Hoxel · Zum Brand eines Wochenendhauses auf dem Campingplatz in Hoxel (Einheitsgemeinde Morbach) mussten die Feuerwehren Morbach und Hoxel am Donnerstag gegen 15 Uhr ausrücken.

Brand in Wochenendhaus
Foto: Klaus Kimmling

(j.e./KiK) Das Feuer war aus ungeklärter Ursache am Kaminabzug in unmittelbarer Nähe zur Holzdecke ausgebrochen und griff schnell um sich. Die Inneneinrichtung wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass das Haus unbewohnbar ist. Der Schaden liegt nach Einschätzung der Polizei Morbach in größerer fünfstelliger Höhe. Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in dem Haus. Im Einsatz waren die Wehren Hoxel und Morbach mit 40 Wehrleuten. Nach 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Die Brandursache wird von Experten am Freitag geklärt, ein Fremdverschulden schließt die Polizei aber aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort