Brand schnell unter Kontrolle

Idesheim · Einen Brand in einer Schreinerei in Idesheim haben die Einsatzkräfter der Feuerwehr am Donnerstagabend schnell unter Kontrolle gebracht. Das Feuer war kurz nach 18 Uhr ausgebrochen. Bereits anderthalb Stunden später hatte die Feuerwehr alles im Griff.

 Schnell unter Kontrolle htte die Feuerwehr den Brand in einer Schreinerei in Idesheim.

Schnell unter Kontrolle htte die Feuerwehr den Brand in einer Schreinerei in Idesheim.

Foto: Agentur Siko

(neb/scho) Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Funkenflug einer Maschine Ursache für den Schwelbrand gewesen sein. Zur genauen Brandursache ist aber noch nichts bekannt.

Verletzt wurde niemand. Das angrenzende Gebäude wurde ebenfalls verschont, so dass sich der Sachschaden vermutlich in Grenzen hält.

45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Idesheim, Welschbillig, Wolsfeld, Stedem und Sülm sowie das DRK waren im Einsatz.

Es ist noch keine Woche her, da brannte bei einer Bitburger Schreinerei der Späneturm - ein Großeinsatz mit mehr als 100 Mann war damals nötig, um den Sachschaden möglichst gering zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort