Brandmelder schlägt Alarm – zwei Personen gerettet

Trier · Schrecksekunden am Samstagabend gegen 23.50 Uhr in der Eltzstraße in Trier – Pfalzel. Ein Rauchmelder schrillte in einem Mehrfamilienhaus und alarmierte die Bewohner.

In einer Dachgeschosswohnung, in der sich noch Personen aufhielten, war eine Rauchentwicklung sichtbar. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr an. Unter schwerem Atemschutz drangen die Wehrmänner in die Wohnung und retteten eine Frau und einen Mann aus der verqualmten Wohnung. Sie wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Herd war Essen angebrannt. Erst vor drei Wochen war die Feuerwehr zu der selben Wohnung wegen der derselben Ursache gerufen worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, das Haus wurde noch belüftet. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier, die Löschzüge Pfalzel und Ehrang sowie das DRK mit Notarzt aus Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort