Brandopfer von Koblenz-Lützel noch immer in Lebensgefahr

Trier/Koblenz-Lützel · Der 17-jährige Jugendliche, der am vergangenen Freitag in Koblenz-Lützel auf einen Güterwaggon gestiegen war und schwerste Brandverletzungen erlitten hatte, befindet sich immer noch in Lebensgefahr. Seine 16 Jahre alte Schwester wurde ebenfalls schwer verletzt. Ihr geht es inzwischen besser.

(red) Wie die Bundespolizei Koblenz mitteilte, habe sich eine Gruppe von sieben Jugendlichen auf dem Bahngelände in Koblenz-Lützel aufgehalten. Drei von ihnen bestiegen die abgestellten Güterwaggons.

Dabei erlitten die beiden Geschwister schwerste Brandverletzungen durch die Hochspannung in der Oberleitung. Der Dritte hatte großes Glück und blieb unverletzt. Nach Aussage des verletzten Mädchens wollten die Jugendlichen einfach nur Spaß haben und auf den Waggons rumturnen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort