Brauneberg: Polizei sucht "Drahtzieher"

Dringend sucht die Polizei die Täter, die erneut ein Drahtgeflecht auf den Verbindungsweg zwischen der Brauneberger Nußbaumallee und der B 53 ausgelegt hatten: Ein amerikanischer Tourist war am Samstag, 23.30 Uhr mit seinem Pkw über ein solches Drahtgeflecht gefahren und hatte sich seine Reifen ruiniert. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter schnell fassen zu können, bevor Menschen zu schaden kommen. Am Samstag kam es zu einem zweiten Zwischenfall und auch am Sonntag, um 19.30 Uhr. Auch eine Radfahrerin soll durch ein solches Geflecht zu Fall gebracht worden sein, sie hat sich aber noch nicht bei der Polizei gemeldet . Die Polizei weist ausdrücklich daraufhin, dass diese gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr auch für den oder die Täter zu erheblichen rechtlichen Konsequenzen führen, Führerscheinentzug inbegriffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort