Bremse mit Gaspedal verwechselt: 78-Jähriger fährt 70-Jährige um

Daun · Ein 78-jähriger Auto-Fahrer aus Köln hat am Sonntag eine 70-jährige Fußgängerin umgefahren. Er hatte die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt.

Der 78-Jährige befuhr am Sonntagnachmittag, 11.Oktober, die Wirichstraße in Richtung Krankenhaus. Am Fußgängerüberweg an der Nikolauskirche verlangsamte er seine Fahrt, um der 70-jährige Fußgängerin das Überqueren des Überweges zu ermöglichen.
Als er dann noch mehr abbremsen wollte, betätigte der Mann irrtümlich anstatt der Bremse das Gaspedal: sein Auto schoss nach vorne. Er erfasste die Fußgängerin, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Eisenpfahl.

Die Fußgängerin, die nach dem Zusammenprall zu Boden stürzte, erlitt mehrere Prellungen am Körper und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort