Brennende Heu-Strohballen in einer Lagerhalle

Körperich-Seimerich · Eine Lagerhalle mit etlichen Heu-Strohballen stand am Samstagnachmittag in Seimerich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) in Flammen.

(siko) Am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand nach Seimerich, einen Ortsteil von Körperich gerufen. Schon auf der Anfahrt konnte man eine große Rauchentwicklung feststellen. In einem landwirtschaftlichen Betrieb war in einer Halle, in der Heu-Rundballen gelagert sind, ein Feuer ausgebrochen. Mit mehreren Strahlrohren brachte die Feuerwehr den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle, sie konnte auch ein Übergreifen auf ein Nachbargebäude verhindern.

Verletzt wurde niemand. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kruchten, Körperich, Mettendorf, Nusbaum, Utscheid und Neuerburg mit insgesamt 40 Einsatzkräften sowie das DRK aus Neuerburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort