Brücken: Kunden und Angestellte bei Banküberfall verletzt

In Brücken (Kreis Birkenfeld) ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr eine Volksbank-Filiale von zwei Maskierten überfallen worden. Dabei wurden mehrere Kunden und Angestellte durch den Schuss aus einer Gaspistole verletzt.

 Das Fluchtauto wurde im saarländischen Nachbarort gefunden.

Das Fluchtauto wurde im saarländischen Nachbarort gefunden.

Foto: Konrad Geidies

Die Männer stürmten am Nachmittag in die Bank und forderten mit vorgehaltenen Pistolen, dass der Tresor geöffnet werden solle. Nach der Tat flüchteten sie in einem Auto, das kurze Zeit später verlassen im Nachbarort Eisen (Saarland) gefunden wurde.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich neben zwei Angestellten eine Kundin mit ihrer siebenjährigen Tochter in dem Kassenraum. Eine weitere Frau, die gerade die Bank verlassen wollte, wurden von den Männern wieder in das Gebäude gezerrt und auf den Boden gedrückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort