Buchempfehlung Shida Bazyar: Mädchen, Frau, etc. Mädchen, Frau, etc.

Noch ein Highlight war für mich in diesem Jahr „Mädchen, Frau, etc“ von Bernardine Evaristo – obwohl ich, wie ich gesagt habe, Übersetzungen sonst scheue. Aber dieses Buch war es wert. Es geht darin um viele verschiedene Frauenschicksale, die alle einzelne Kapitel bekommen, aber miteinander verstrickt sind.

 Service 0906 Buchempfehlung Shida Bazyar: Mädchen, Frau, etc

Service 0906 Buchempfehlung Shida Bazyar: Mädchen, Frau, etc

Foto: Klett-Cotta Verlag

Es werden verschiedene Machtstrukturen behandelt – ob es Rassismus ist oder Homofeindlichkeit. Die Machart hat mich sehr beeindruckt.

Bernardine Evaristo:
Mädchen, Frau, etc. Übersetzt von Tanja Handels.
Klett-Cotta, 512 Seiten, 25 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort