Büdesheim: 26-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 26-jähriger PKW-Fahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der B 410 bei Büdesheim schwer verletzt worden.

Der Mann aus dem Kreis Daun wollte aus einem Feldweg auf die B 410 in Richtung Büdesheim abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 46-jährigen PKW-Fahrers aus dem Altkreis Prüm, der die B 410 aus Richtung Gerolstein kommend befuhr. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher erlitt dabei schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Da er nach Polizeiangaben unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Unfallgegner wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort