Büdesheim: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Fünf Menschen sind am Sonntagmorgen bei einem Unfall in der Nähe von Büdesheim verletzt worden.

Ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus dem Altkreis Prüm befuhr am Samstag, 27. Mai, gegen 1.45 Uhr die L 10 von Wallersheim in Richtung Büdesheim. Er wollte die erste Abzweigung der L 10 aus Richtung Wallersheim kommend auf die B410 nehmen, um dort seine Fahrt in Richtung Büdesheim fortzusetzen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er im Verlauf der Fahrbahnverschwenkung nach links in Richtung Einmündung zur B 410 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet der PKW ins Schleudern, überschlug sich und rutschte ca. 100 Meter durch Hecken und kleinere Bäume weiter, bis das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer sowie vier weitere Insassen, zwischen 13 und 18 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Da bei dem Fahrzeugführer in der Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort