Bürgermeister aus CDU-Gemeindeverband ausgetreten

Jünkerath · Die CDU will bei der Bürgermeister-Wahl 2009 in der Verbandsgemeinde Obere Kyll mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen gehen. Nach der Entscheidung der Mitgliederversammlung ist Bürgermeister Werner Arenz aus dem CDU-Gemeindeverband ausgetreten.

 Ist aus dem CDU-Gemeindeverband Obere Kyll ausgetreten: Bürgermeister Werner Arenz.

Ist aus dem CDU-Gemeindeverband Obere Kyll ausgetreten: Bürgermeister Werner Arenz.

Foto: Archiv

Nach dem Unterschlagungsfall durch den ehemaligen Kämmerer im Jünkerather Rathaus war auch Arenz in die Kritik geraten. Er hatte deshalb seine Kandidatur zur Wiederwahl als unabhängiger Bewerber angekündigt, jedoch auf Unterstützung oder Tolerierung durch die CDU gehofft.

Bisher steht neben Arenz auch Martin Schöddert (parteilos) als unabhängiger Kandidat für den Urnengang am 7. Juni 2009 fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort