Bürgermeisterwahl: Zwei weitere Kandidaten melden sich

Arzfeld · Zwei weitere Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) stehen fest: Für die FWG tritt Horst Zils aus Üttfeld an. Als unabhängiger Aspirant meldet sich Joachim Kölsch aus Daun. Damit sind bislang fünf Kandidaten bekannt.

(fpl/ch) „Die Gerüchte haben mich eingeholt“, sagt Horst Zils, FWG-Fraktionsmitglied im Verbandsgemeinderat und Ortsbürgermeister von Üttfeld. „Ich gehe als fünfter Kandidat ins Rennen.“ Er tritt damit als offizieller Vertreter der Freien Wähler am Sonntag, 28. Februar, zur Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Arzfeld an.

Neben Zils, Franz-Josef Candels (unabhängig), Klaus Juchmes (CDU) und Rainer Hoffmann (SPD) will bislang aber noch ein weiterer Mann das Rathaus in Arzfeld erobern: Es ist der 59-jährige Joachim Kölsch aus Daun. Der ehemalige Soldat der Bundeswehr und ausgebildete Zahntechniker geht bislang ohne die Unterstützung einer Partei ins Rennen.

Sollten die etwa 9650 Bürger der VG Arzfeld bei der Urwahl am 28. Februar keinem Kandidaten die absolute Mehrheit geben, sind sie zwei Wochen später, am Sonntag, 14. März, zur Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern mit den meisten Stimmen aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort