Bundespolizei bringt verwirrte Frau zurück ins Heim

Trier · Eine verwirrte 90-jährige Frau, die an der Bushaltestelle vor dem Hauptbahnhof herumirrte, hat die Bundespolizei zurück in ihr Seniorenheim gebracht. Zunächst aber mussten die Beamten nachforschen, wer die Dame überhaupt ist und wo sie wohnt.

Die 90-jährige trug nur leichte Hauskleidung und Pantoffel, als Beamte der Bundespolizei Trier sie am späten Freitagabend gegen 23 Uhr an der Buswartestelle vor dem Trierer Hauptbahnhof fanden. Sie wolle zu ihren Eltern, die im Bahnhof wohnen, sagte die verwirrte Frau. Die Polizisten begleiteten die Frau in ihre Diensträume und starteten dort umfangreiche Recherchen. Weil die Frau weder einen Ausweis dabei hatte, noch ihren Namen oder Wohnsitz nennen konnte, habe sich die Suche nach Familienangehörigen aber schwierig gestaltet. Unterstützt wurden die Nachforschungen von Beamten der Landespolizei.

Kurze Zeit später wurde von Mitarbeitern einer Senioreneinrichtung eine Vermisstenmeldung beim Kriminaldauerdienst aufgegeben. Die Bundespolizei brachte die Dame wohlbehalten zurück in die Pflegeeinrichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort