Bundespolizei in Prüm vor dem Aus?

Koblenz/Prüm. · Eine Ausdünnung in der Fläche bei der Bundespolizei befürchtet die Gewerkschaft der Polizei. Die zuständige Bundespolizeidirektion Koblenz stelle die Notwendigkeit der Reviere auf den Bahnhöfen in Prüm in der Eifel infrage, sagte Gewerkschaftssprecher Reiner Bieker am Dienstag.

(dpa) Die Beamten aus Limburg und Hanau sollen bei der Bahnpolizei auf dem Frankfurter Hauptbahnhof eingesetzt werde. Was mit den Beamten aus Prüm passieren soll, war gestern nicht klar. Die dem Bundesinnenministerium unterstehende Bundespolizei wird seit März umstrukturiert. Ziel der Neuorganisation sei es, mehr Polizisten bürgernah einzusetzen, sagte Bieker. Dies dürfe jedoch nicht eine Schließung kleinerer Reviere bedeuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort