Bus gerät auf der Autobahn in Brand

Longuich · Glück im Unglück hatten die beiden Insassen eines als Materialtransporter verwendeten Busses, der auf der A1 am Donnerstagnachmittag gegen 16.50 Uhr Feuer fing: Sie blieben unverletzt und konnten einen Brand im Motorraum größtenteils selbst löschen, ehe die alarmierte Feuerwehr eintraf.

 Busbrand bei Longuich.

Busbrand bei Longuich.

Foto: Agentur siko

Der Bus mit Überführungskennzeichen war zwischen dem Moseldreieck und der Ausfahrt Longuich (Kreis Trier-Saarburg) havariert. Im Innenraum des Busses hatten die beiden männlichen Fahrer Altmaterial, darunter Kühlschränke und Altreifen, transportiert. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz war die Feuerwehr und das DRK aus Schweich sowie die Autobahnpolizei aus Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort