Busfahrer-Streik: Keine Probleme im Trier

Trier · Kaum Probleme gibt es zurzeit in Trier wegen des Busfahrer-Streiks. Allerdings werden die Nerven der Autofahrer wegen des Milchbauern-Protestes am Mittag auf die Probe gestellt.

(sey/mek) Einen Tag vor dem Milch-Gipfel in Berlin wollen am Nachmittag mehrere Dutzend Landwirte mit ihren Traktoren vor der Geschäftsstelle des Trierer Bauernverbands auf der Gartenfeldstraße demonstrieren. „Wir fühlen uns von den Funktionären nicht mehr vertreten“, sagt ein Sprecher.

Staus in der Innenstadt sind möglich.

Schon in den Morgenstunden hatte man Verkehrsprobleme erwartet, da rund 50 Fahrer der SWT Stadtbus GmbH ganztägig streiken. Dank eines Ersatzfahrplans blieb ein Chaos allerdings aus.

Statt wie bisher in Trier zu demonstrieren, reisen die Busfahrer diesmal zu einer Kundgebung der Gewerkschaft Verdi nach Koblenz.

„Bis auf die Buslinien 4 und 85, die entfallen, sowie die Linien 2, 5, 7 und 14, für die es Ersatzfahrpläne gibt, werden die Busse am Donnerstag voraussichtlich wie gewohnt fahren", erklärt SWT-Verkehrsbetriebsleiter Frank Birkhäuer.

Aktuelle Informationen unter Telefon 0651/717-273.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort