Uni Trier 1700 junge Menschen legen mit ihrem Studium in Trier los

Trier · Das Wintersemester 2019/2020 hat am Montag an der Universität Trier begonnen. Der Andrang zur Auftaktveranstaltung war so groß, dass im Audimax nicht Platz für alle Studierenden war.

Semsterstart im Audimax der Uni Trier
25 Bilder

Semsterstart im Audimax der Uni Trier

25 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Neue Gesichter, neue Freunde, neuer Lebensabschnitt – der Studienbeginn ist eine spannende Zeit: 1700 junge Menschen, die zum Wintersemster 2019/2020 an der Universität Trier in ihr Studium starten, steht genau das nun bevor.

Im Audimax hat Uni-Präsident Michael Jäckel die neuen Studierenden am Montag begrüßt. Nach der Orientierungswoche beginnen die Vorlesungen. Insgesamt studieren 12 300 Menschen an der größten Forschungs- und Bildungseinrichtung der Region.

 Semesterstart Uni Trier

Semesterstart Uni Trier

Foto: Rainer Neubert/Picasa

Der Andrang zu der Eröffnungsveranstaltung war so groß, dass viele Studienanfänger in einen anderen Hörsaal gebeten wurden, in den das Geschehen live übertragen wurde. Bürgermeisterin Elvira Garbes hieß die jungen Menschen im Namen der Stadt Trier willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort