Drogenpolitik Cannabis-Legalisierung soll bald kommen – Welche Trierer Händler sich jetzt schon auf den Verkauf vorbereiten

Trier · Die Bundesregierung will noch dieses Jahr die Freigabe von Cannabis ins Rollen bringen. Klar ist: Mit der Legalisierung entsteht ein Milliardengeschäft – und regionale Händler aus der Branche wollen daran teilhaben.

Cannabis-Legalisierung: Trierer Händler bereiten sich schon vor
Foto: Abir Sultan

Die Stimmen aus der Region sind deutlich: „Wir wären auf jeden Fall dabei“, „Wir sind schon in der Vorplanung“, „Das ist für mich ein Muss“. Tabakverkäufer und CBD-Händler warten gespannt auf neue Informationen zum Thema bevorstehende Cannabis-Legalisierung und ob sie sich für eine Verkaufslizenz bewerben können (zur Info: CBD ist ein harmloser Inhaltsstoff von Cannabis und kann in einigen Produkten in Deutschland bereits verkauft werden).