Carolin König verlässt Trier und Karstadt

Trier · Nach nur rund einem Jahr an der Spitze der Karstadt-Filiale in der Simeonstraße wird Carolin König Trier wieder verlassen. Die Warenhaus-Chefin, die am vergangenen Samstag ihren 29. Geburtstag feierte, begründet auf TV-Anfrage den Abschied mit „beruflichen und privaten Perspektiven“, die sich ihr in Norddeutschland böten. Wer ihr künftiger Arbeitgeber ist, wolle sie sich noch nicht sagen; „aber es ist nicht Karstadt“.

(rm.) Carolin König hatte im März 2009 die Nachfolge von Thomas du Buy (46) angetreten, der an die Spitze der Karstadt-Filiale Münster gewechselt war. Trier ist die erste Geschäftsführerin-Station der gebürtigen Dresdnerin, die nach dem Abitur in Karstadt-Dienste trat.
Voraussichtlich werde sie Ende April Trier verlassen. Einen genauen Zeitpunkt könne sie noch nicht nennen, „weil meine Entscheidung ganz frisch ist“.

Deshalb sei auch noch nicht über ihre Nachfolge entschieden.

Auch die City-Initiative Trier sucht Ersatz für Carolin König. In einer Mitgliederversammlung am 15. April soll darüber entschieden werden, wer ihre Nachfolge im Vorstand der Dachorganisation des Trierer Einzelhandels antritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort