CDU-Bezirksparteitag: Landeschef Baldauf appelliert an Geschlossenheit der Partei

Kell am See · Mit einem Appell zur Geschlossenheit der Partei hat am Samstagmorgen in Kell am See (Kreis Trier-Saarburg) der CDU-Bezirksparteitag begonnen. "Unser politischer Gegner sitzt nicht in den eigenen Reihen, sondern bei den Sozialdemokraten", sagte CDU-Landesvorsitzender Christian Baldauf.

(sey) Laut Baldauf hat die rheinland-pfälzische CDU bei der Landtagswahl 2011 nur dann eine Chance, "wenn wir ein einheitliches Bild abgeben. Sonst brauchen wir gegen Ministerpräsident Kurt Beck gar nicht erst anzutreten." Ähnlich äußerte sich auch der umstrittene Eifeler CDU-Landtagsabgeordnete, Michael Billen. "Ich bin froh über die Einigkeit, dass der politische Gegner nicht hier im Saal sitzt", sagte Billen. Der seit fünf Jahren amtierende CDU-Bezirksvorsitzende kandidiert heute nicht für eine weitere Amtszeit. Zu seinem Nachfolger wurde am Mittag der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder (41) gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort