1. Region

CDU: Heide Pönnighaus als Stadtbürgermeister-Kandidatin

CDU: Heide Pönnighaus als Stadtbürgermeister-Kandidatin

Der CDU-Stadtverband Traben-Trarbach hat gestern Abend Heide Pönnighaus als Kandidatin für die Stadtbürgermeisterwahl im kommenden Jahr nominiert. Pönnighaus, die vor vier Jahren als parteilose Einzelbewerberin zur Stadtbürgermeisterin gewählt wurde, erhielt 25 von 29 Stimmen.

(sim) Vor vier Jahren trat Jutta Schneider von der CDU gegen Pönnighaus an. Schneider unterlag in der Stichwahl. Damals hatte die Freie Wählergemeinschaft (FWG) und die SPD Pönnighaus unterstützt. FWG und SPD zeigten sich von der Kandidatur Pönnghaus völlig überrascht. SPD-Sprecher Hajo Weinmann und FWG-Sprecher Rudolf Brixius sagten in unisono in einer ersten Stellungnahme: "Wir sind von Heide Pönnighaus sehr enttäuscht."