Interview Christoph Hardt Früherer Trierer arbeitet für Kölns Kardinal Woelki: „Manchmal ist es auch zum Weinen“

Köln/Trier · Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat einen neuen Mediendirektor. Der wiederum kennt sich in Trier gut aus und erklärt, warum er nun innerhalb von sieben Jahren der fünfte Mann auf diesem Posten werden wollte.

 Christoph Hardt, Mediendirektor des Kölner Kardinals Woelki mit Trierer Vergangenheit.

Christoph Hardt, Mediendirektor des Kölner Kardinals Woelki mit Trierer Vergangenheit.

Foto: picture alliance/dpa/dpa

Christoph Hardt hat mit 60 Jahren noch mal eine echte berufliche Herausforderung angenommen – eine neue Stelle, die es in sich hat: Seit wenigen Wochen ist er Mediendirektor des Kölner Kardinals Rainer Maria Woelki – der fünfte in sieben Jahren. Warum er sich für diesen besonderen Job am Rhein entschieden hat, was ihn mit Trier verbindet und warum der Blick im Erzbistum Köln in der kommenden Woche gespannt in Richtung Rom geht, hat er im Gespräch mit Volksfreund-Redakteur Marek Fritzen erzählt.