Porträt Moccamedia-Chefin Cornelia Lamberty: Wie eine Trierer Marketing-Agentur die Werbebranche revolutionierte

Trier · Innovatorin und Marketing-Expertin: Cornelia Lamberty ist seit 32 Jahren mit ihrer Agentur Moccamedia am Werbemarkt aktiv und hat die Branche revolutioniert - von Trier aus. Warum die Moselstadt für sie ein idealer Standort ist.

 Cornelia Lamberty hat vor 32 Jahren die Moccamedia AG gegründet. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten Marketing­experten Deutschlands.

Cornelia Lamberty hat vor 32 Jahren die Moccamedia AG gegründet. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten Marketing­experten Deutschlands.

Foto: Moccamedia

Der kleine Frühstückstisch ist mit Croissants, Obst und Käse gedeckt, das Besprechungszimmer mit Sofa, Poufs und Kaffeeautomat im Dachgeschoss der ehemaligen Trierer Weinbaudomäne bequem hergerichtet: Cornelia Lamberty mag es, wenn sich die Menschen in ihrer Umgebung wohlfühlen. Kunden aus Kroatien oder Tschechien lädt sie zur Tapas-Tour durch die Trierer Innenstadt ein, uns zum Plausch in den Altbau. „Ich arbeite persönlich, eher traditionell“, sagt die 59-Jährige. „Und ich beschäftige mich gern mit Menschen.“