Interview Aerosol-Forscher über der Verlauf der Corona-Pandemie: „Das Starren auf die Inzidenz hilft uns nicht weiter“

Interview | Trier · Laut Gerhard Scheuch müssen wir lernen, dass Covid uns dauerhaft begleiten wird. Trotzdem plädiert er keineswegs für drastische Maßnahmen. Im Volksfreund-Interview erklärt er seinen Standpunkt.

 Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch erklärt, dass wir Corona-Viren nicht einfach ausrotten können

Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch erklärt, dass wir Corona-Viren nicht einfach ausrotten können

Foto: privat

Corona wird nicht mehr verschwinden. Davon ist der renommierte Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch überzeugt. Der Wissenschaftler aus Hessen sagt aber auch, dass das Virus seine Gefährlichkeit verloren hat. Daher hat er eine klare Meinung zur Impf- und zur Maskenpflicht. Unser Redakteur Bernd Wientjes hat mit dem Physiker gesprochen.