Pandemie Corona: Restaurants sind außen vor - Hier infizieren sich die Menschen in der Region Trier

Trier · Wo infizieren sich die Menschen mit Corona? Wir haben bei den Gesundheitsämtern in der Region nachgefragt. Es sind nicht mehr die großen Feiern, bei denen das Virus verbreitet wird. Restaurants sind ebenfalls nicht im Blick.

 Die Gastronomie spielt bei den Corona-Neuinfektionen keine Rolle. Foto: dpa

Die Gastronomie spielt bei den Corona-Neuinfektionen keine Rolle. Foto: dpa

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Der Grund warum sich trotz der verschärfter Maßnahmen weiterhin so viele Menschen mit dem Sars-Cov2-Virus infizieren liegt laut Auskunft der Gesundheitsämter in der Region überwiegend im privaten Bereich. Aber es seien nicht mehr die großen Feiern, die zu Infektionsherden werden, sagt ein Sprecher der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Im Eifelkreis haben mehrere Partys, an denen mit dem Virus infizierte Gäste teilgenommen haben, Anfang des Monats zu einem deutlichen Anstieg der Infektionszahlen geführt.