Coronavirus Machen Hotels und Restaurants vor Pfingsten auf?

Trier · Ist Pfingsturlaub in Rheinland-Pfalz doch noch möglich? Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Die Landesregierung will heute Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschließen. Dabei soll es auch um Öffnung von Hotels und Restaurants gehen.

 Vor Pfingsten sollen die Hotels in Rheinland-Pfalz wieder öffnen. Foto: dpa

Vor Pfingsten sollen die Hotels in Rheinland-Pfalz wieder öffnen. Foto: dpa

Foto: dpa/Sina Schuldt

Erstmals gibt es in diesem Jahr Pfingstferien in Rheinland-Pfalz. Doch so richtig Urlaubsstimmung kommt bei den meisten Eltern schulpflichtiger Kinder momentan nicht auf. Noch immer ist ungewiss, ob eine Reise möglich ist. Zu unsicher ist die Lage in den beliebten Urlaubsländern. Einige verbieten derzeit noch touristische Reisen, andere, wie etwa die Niederlande, verlangen nach der Einreise eine zehntägige Quarantäne. Was bei einem Kurzaufenthalt natürlich unrealistisch ist.